Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Start der Schulgottesdienste

Am Freitag, den 24.02. konnte nach einer langen coronabedingten Pause der Schulgottesdienst an unserer Schule wieder aufgenommen werden.

Das Thema des Gottesdienstes, der durch Pastoralassistentin M. Overberg geleitet wurde, war Aschermittwoch.

 

Nun werden Kinder der dritten und vierten Klasse einmal monatlich den Gottesdienst gemeinsam mit Religionslehrerin Simone Herbertz und sozialpädagogischer Fachkraft Anja Dreßler in der Kirche St. Joseph besuchen. Es werden immer wieder Themen des alltäglichen Lebens und des Kirchenjahrs aufgegriffen, welche im Religionsunterricht dann vertieft werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen