Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

pädagogischer Tag "Digitalisierung"

Am 08.12.2023 fand der erste pädagogische Tag im Schuljahr 2023/2024 statt.

 

Das Thema "Digitalisierung" ist ein breites Feld. Wir kümmerten uns zunächst um den digitalen Stundenplan, der uns Lehrkräften künftig die Arbeit erleichtern soll.

 

Im zweiten Teil ging es um neue digitale Lerninhalte. Wir testeten zum Beispiel verschiedene Roboter und deren Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Hierbei hatten wir nicht nur viel Spaß, sondern konnten uns auch in die Kinder hineinversetzen, wenn sie vor einer unbekannten Problemstellung stehen und diese mit digitalen Hilfsmitteln lösen sollen. 

 

Sicher werden sie schneller damit zurecht kommen als wir ;-)

Wir freuen uns schon auf den Einsatz im Unterricht!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 09. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Die Sternsinger sind unterwegs!

Eislaufen auf der Kö