Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2a

IMG_1420
IMG_1380
IMG_1397

"Wir waren im Aqua Zoo am 31.01.2024"

 

Die Klasse 2a und die Klasse 2b sind mit dem Bus dort hingefahren. Die Klasse 2a hatte das Thema Gliederfüssler und die Klasse 2b hatte das Thema Fische. Wir erzählen von dem Ausflug aus der Klasse 2a. Unsere Geschichte geht jetzt los.
Eine Frau begrüßte uns und wir sind in einen Raum gegangen. Da haben wir interessante Insekten gesehen. Dort waren zwei riesige Käfer, eine Fliege und ein Maikäfer, viele Kakerlaken. Wir haben auch einen toten 100-Füssler und  einen 1000-Füssler gesehen. Der Körper der 100-Füssler bestand aus Ringen. An jedem Ring gab es 2 Beine. Falls man wissen will, wie viele Beine er hat, muss man nur die Ringe zählen und mal 2 rechnen. Das gleiche bei dem 1000füssler. Achtung! Bei dem 100-Füssler muss man mal 4 rechnen. Wenn beide Angst haben, fangen sie an zu stinken. Da es in Südamerika früher keine Medizin gab, nahmen die Affen diese Käfer und knabberten sie an, und dann verrieben sie es an ihren Körper. Die Läuse gingen weg. 

Danach kam das Thema Spinnen. Wir haben erfahren, dass Spinnen sehr weich sind. Alle Gliederfüßer wechseln ihre Haut. Wir haben die alte Haut angefasst. Die Frau hat eine echte Vogelspinne rausgeholt. Jeder, der mochte, konnte diese Spinne halten. Die meisten Kinder haben das getan. 

Zum Schluss durften wir Fische anschauen. Es gibt viele Fischarten. 

Dann sind wir mit dem Bus in die Schule gefahren. Wir hoffen, dass wir bald wieder den Aquazoo besuchen dürfen.  (Text: Luisa)