Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulleitung

Mein Name ist Manuel Damm und ich bin seit August 2019 Schulleiter an der St. Apollinaris Schule.

 

Nach meinem Referendariat von 2008 bis 20210 war ich zunächst weiterhin an der St. Bonifatius Schule in Bilk als Klassenlehrer und Englisch Fachlehrer tätig. Von 2013 bis 2017 habe ich dort als Konrektor die Aufgaben eines Schulleiters kennengelernt. Aufgrund der Elternzeit der Schulleiterin habe ich die Schule damals auch für mehr als ein Jahr kommissarisch geleitet. In 2017 wurde ich zur kommissarischen Schulleitung an die GGS Südallee abgeordnet, bevor im Dezember 2018 das Eignungsfeststellungsverfahren für Schulleitungen des Landes NRW absolvierte und dann im August 2019 meinen Dienst an der St. Apollinaris Schule antrat.

 

Besonders wichtig war mir immer und ist mir heute noch eine gute, vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulgemeinde. Selbstverständlich stehen hier die Kinder, die Eltern, die Kolleginnen und Kollegen, die Mitarbeitenden der OGS, Herr Feick als Hausmeister und Frau Walbröhl als unsere Schulsekretärin gleichermaßen im Fokus.

 

Die Schule gemeinsam mit allen Menschen hier voranzubringen und weiterzuentwickeln, dabei jedoch Bewährtes nicht außer Acht zu lassen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Ich freue mich sehr, dass das Team aus Kollegium und OGS so gut harmoniert und die Zusammenarbeit dadurch sehr entspannt ist und viel Spaß macht!

 

Wenn Sie eine Frage an mich haben, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder kontaktieren Sie Frau Walbröhl zu ihren Sekretariatszeiten, um einen Termin zu vereinbaren.

Manuel Damm - Schulleiter

Manuel Damm - Schulleiter